Beratung & Buchung: 09321 24270

  Schneller Versand

  Mit Liebe gemacht

"Alte Reben" Bacchus 2022

9,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (12,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: SW10006
Produktinformationen ""Alte Reben" Bacchus 2022"
Dieser Bacchus ist wie ein Fruchtkorb voller exotischer Früchte.
Der Weinberg wurde stark ertragsreduziert und schonend mit der Hand gelesen. Der Wein duftet und schmeckt herrlich fruchtig nach Maracuja und Aprikose. Zarte Noten von Holunder rundet ihn perfekt ab. Ein unkomplizierter und frischer Wein, der mit seiner leichten Restsüße Lust auf mehr macht! 
Seinen Namen verdankt der Wein dem römischen Gott Bacchus. Dieser ist nicht nur der Gott des Weines, sondern auch der Gott des Rausches. Weit entfernt vom alten Rom ist diese Sorte bei uns in Franken ein fester Bestandteil einer jeden Weinkarte. 
Jenseits der Grenzen Frankens kann er allerdings als wahrer Exot bezeichnet werden. So ist er leider auch vielen gänzlich unbekannt. - Schade, denn gerade mit seinem tropischen Aroma ist der Bacchus ein herrlicher Sommerwein, der sich hervorragend für einen gemütlichen Abend auf der Terrasse eignet.

Viel Spaß beim Genießen!
Alkoholgehalt: 12%
Allergene: enthält Sulfite
Gesamtsäure: 6 g/l
Herkunft: Franken
Hersteller: Weingut Bernard
Inhalt: 0,75 l
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Restsüße: 13 g/l