Buchung & Beratung: 09321 24270

  Schneller Versand

  Alles mit Liebe gemacht

"Fräulein Rose" - roter Traminer 2021 - trocken

15,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (21,20 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: SW10016
Produktinformationen ""Fräulein Rose" - roter Traminer 2021 - trocken"
Wie es sich für ein "Fräulein" gehört hat sie große Ansprüche, sowohl an Lage, Boden, Wetter und natürlich auch an uns. So müssen wir mit geschultem Auge und Samthandschuhen eine extra Runde Handarbeit im Weinberg einlegen. Belohnt werden wir mit einem reizvollen und wunderbar nach Rose duftenden Traminer.
Stark ertragsreduziert, nur vollreife & 100% gesunde Trauben, schonend mit der Hand gelesen, sanft mit den Füßen gestampft, lange Maischestandzeit, sanfte Pressung und lange Fassreife, dies alles machen unseren Traminer zu etwas Besonderem.
Unser Traminer ist ein sehr ausdrucksvoller Wein, voller Aromen und Extrakt. Er ist geprägt von einem floralen Bukett, wobei vor allem die Rose die prägende Geschmacks-und Geruchskomponente bildet. Daneben gesellen sich aber noch fruchtige Aromen, wie zum Beispiel Litschi, was den Wein frisch und fruchtig macht. 
Ebenfalls charakteristisch für den Traminer ist sein niedriger Säuregehalt, dadurch wirkt der Wein sehr elegant und weich. Somit ist er ein hervorragender Begleiter für aromatische Speisen. So rundet er eine Käseplatte perfekt ab, aber auch zu exotischen Speisen, wie zum Beispiel Asiatische Gerichte lässt er sich gut kombinieren.
Roter Traminer zählt zu den ältesten Rebsorten. In Deutschland ist er aber nur noch sehr selten zu finden. Das liegt unter anderem daran, dass diese Rebsorte einen zeitraubenden und arbeitsintensiven Anbau verlangt. 

Alkoholgehalt: 13%
Allergene: enthält Sulfite
Gesamtsäure: 5,5 g/l
Herkunft: Franken
Hersteller: Weingut Bernard
Inhalt: 0,75 l
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Restsüße: 5 g/l