Buchung & Beratung: 09321 24270

  Schneller Versand

  Alles mit Liebe gemacht

Silvaner 2021 - trocken - Alte Reben

9,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (12,67 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: SW10005
Produktinformationen "Silvaner 2021 - trocken - Alte Reben"
Die Silvaner Stöcke für diesen Wein sind über 40 Jahre alt und dürfen so mit Recht den Namen „Alte Reben“ tragen. Bei diesem kraftvollen und mineralischen Wein kann man jedes Jahr spüren, in dem der Silvaner seine Wurzeln tiefer in den Sulzfelder Muschelkalkboden treiben konnte. Dieser große Wein vereint Fruchtigkeit, Mineralität und Typizität.

Bei alten Reben nimmt die Wüchsigkeit und der Ertrag mit den Jahren deutlich ab, dadurch werden die übrigen Trauben aber vermehrt mit Nährstoffen versorgt und haben so eine komplexere Aromatik. Dieser Silvaner ist kraftvoll und körperreich mit fruchtigen Komponenten wie Quitte und Birne. Im Nachklang ist er mineralisch, erdig. – Man meint fast das Terroir schmecken zu können.
Alkoholgehalt: 14%
Allergene: enthält Sulfite
Gesamtsäure: 5,7 g/l
Herkunft: Franken
Hersteller: Weingut Bernard
Inhalt: 0,75 l
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Restsüße: 2 g/l