Beratung & Buchung: 09321 24270

  Schneller Versand

  Mit Liebe gemacht

Verjus - saurer Traubensaft

8,40 €*

Inhalt: 0.35 Liter (24,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: SW10024
Produktinformationen "Verjus - saurer Traubensaft"
Verjus ist der Traubensaft noch grüner Trauben. Er ist milder und fruchtiger als Essig und feiner als Zitrone. So eignet er sich hervorragend zum Würzen von Salatdressings, Marinaden und Saucen. Unser Verjus überzeugt dabei nicht nur mit seinem eigenen Aroma, sondern lässt die weiteren Geschmackskomponenten umso intensiver wirken.
Seit Jahrhunderten bekannt, doch etwas in Vergessenheit geraten, feiert er nun seine Renaissance!
In Europa war schon zu Zeiten der griechischen Antike die heilsame Wirkung von Verjus bekannt. In der mittelalterlichen Heilkunde wurde dieses Naturprodukt wegen seiner beruhigenden Wirkung auf Magen und Verdauung empfohlen. Mit der Zeit geriet der Verjus in Europa in Vergessenheit. In anderen Teilen der Welt, wie z. B. in der Türkei, dem Iran und angrenzenden Ländern, hat sich das Produkt über die Jahrhunderte in der tagtäglichen Küche halten können. Auch in der französischen Küche wird Verjus in den letzten Jahren wieder immer beliebter.Verjus ist der Traubensaft noch grüner Trauben. Er ist milder und fruchtiger als Essig und feiner als Zitrone. So eignet er sich hervorragend zum Würzen von Salatdressings, Marinaden und Saucen. Unser Verjus überzeugt dabei nicht nur mit seinem eigenen Aroma, sondern lässt die weiteren Geschmackskomponenten umso intensiver wirken. Seit Jahrhunderten bekannt, doch etwas in Vergessenheit geraten, feiert er nun seine Renaissance!
-ohne Alkohol-

Alkoholgehalt: alkoholfrei
Herkunft: Franken
Hersteller: Weingut Bernard
Inhalt: 0,35 l