Beratung & Buchung: 09321 24270

  Schneller Versand

  Mit Liebe gemacht

"Naturheld" - Regent 2022 - trocken

11,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Wochen

Produktnummer: SW10014
Produktinformationen ""Naturheld" - Regent 2022 - trocken"
Unser Regent ist ein wahrer NATURHELD aus der Steillage. Auf den wir mächtig stolz sind, da dieser nicht mit Pflanzenschutzmitteln behandelt werden muss. Dafür nehmen wir gerne die extra runde Handarbeit in schweißtreibender Höhe in Kauf.
"Heldenhafter geht Naturschutz nicht!"
Intensives Purpurrot, mediterrane Struktur und zarte Beerenfruchtaromen: Unser Regent, ein charaktervoller und eigenständiger Rotwein
Der Regent ist eine verhältnismäßig junge Rebsorte, die erst im Jahr 1996 offiziell zugelassen wurde. Bei dem Regent handelt es sich um eine sogenannte PIWI-Rebsorte (Pilz-widerstandsfähige Rebsorte), die extra gezüchtet wurde um den Einsatz von Pflanzenschutzmittel so gering wie möglich zu halten. Dies war uns bei der Rebsorten Wahl besonders wichtig, da in unserem Betrieb Umweltschutz großgeschrieben wird. 
In der Nase lässt sich der Duft von reifen Kirschen im Sommer vernehmen und am Gaumen gesellen sich Aromen von Vanille hinzu. Alles in allem ist der Regent ein kräftiger Rotwein von mediterraner Struktur und samtigen Abgang. 
Lasst euch den Wein in den kalten Monaten ganz klassisch zu Wildgerichten oder dunklem Geflügel schmecken. Im Sommer genießt  ihn am besten an einer Feuerschale auf der Terrasse.
Alkoholgehalt: 13%
Allergene: enthält Sulfite
Gesamtsäure: 5 g/l
Herkunft: Franken
Hersteller: R. Bernard
Inhalt: 0,75 l
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Restsüße: 0 g/l