Beratung & Buchung: 09321 24270

  Schneller Versand

  Mit Liebe gemacht

Unsere Weinschorle ist dein perfekter Begleiter für den Sommer! Egal ob zum Picknick, zur Grillparty oder einfach nur, weil du Bock darauf hast!

Warum eigentlich Scorlemorle? Der französische Offizier Monsieur Pergont war Anfang des 19. Jhd. wegen unsittlichen Frauengeschichten von Paris nach Würzburg strafversetzt worden. Doch auch das hielt ihn nicht davon ab, ein unsittliches Leben zu führen. Wo immer der charmante Franzose auftauchte war er umzingelt von hübschen Frauen. Besonders angetan hatten es ihm aber nicht nur die fränkischen Frauen, sondern auch der fränkische Wein. 

Um seinen Herzensdamen jeden Wunsch von den Lippen ablesen zu können, wollte er bei klarem Verstand bleiben und verdünnte den Wein immer mit Wasser. Vor jedem seiner zahlreichen Gläser prostete er mit einem verschmitzten Augenzwinkern auf "Toujours l´amour" (Auf jeden Tag Liebe). Die vielen fränkischen Männer, die all abendlich ohne weibliche Begleitung das Wirtshaus verlassen mussten, versuchten den französischen Frauenhelden nachzuahmen. 

Doch gerade auf fränkisch und nach ein paar Weinschorlen, war Toujours l´amour zu schwer auszusprechen. So wurde mit der Zeit daraus Scorlemorle- Schurlemorle und schließlich Schorle!

Das sagen wir nur "Toujours l´amour"
6 x Scorlemorle "Seccoschorle"- "endlich wieder da!"
6 x Scorlemorle "Seccoschorle"- "endlich wieder da!"
Unsere Scorlemorle - "Seccoschorle"Das perfekte Sommergetränk! Für Alle, die es lässig mögen!Der Grundwein für unsere Scorlemorle ist der Selbe wie für unseren Secco. Ein fruchtiges Cuvée aus Weißburgunder, Bacchus und Riesling. Dem Cuvée wird dann frisches Quellwasser zugefügt und dann wird es (wie unser Secco) im Drucktank verperlt. Sehr erfrischend und sorgt gerade an heißen Tagen für einen kühlen Kopf ;)Getrunken wird unsere "Scorle" entweder direkt aus der Flasche oder aus dem Glas.60% fruchtiger Secco-Grundwein & 40% erfrischendes Quellwasser.Das perfekte Sommergetränk!Warum eigentlich Scorlemorle? Entstanden ist der Begriff , so besagt es die Legende, durch den französischen Offizier Monsieur Pergont, der Anfang des 19. Jhd. nach Würzburg strafversetzt wurde. Wo immer auch der charmante Franzose auftauchte, war er umzingelt von hübschen Frauen. Besonders angetan hatten es ihm aber nicht nur die fränkischen Frauen, sondern auch der fränkische Wein. Um seiner Herzensdame jeden Wunsch von den Lippen ablesen zu können, wollte er bei klarem Verstand bleiben und verdünnte den Wein mit Wasser. Vor jedem seiner zahlreichen Gläser prostete auf "Toujours l´amour".  Die vielen fränkischen Männer, die all abendlich ohne weibliche Begleitung das Wirtshaus verlassen mussten, versuchten den französischen Frauenhelden nachzuahmen. Aber auf fränkisch und nach ein paar Weinschorlen, war Toujour l'amour schwer auszusprechen. So wurde mit der Zeit daraus Scorlemorle - Schurlemorle und schließlich Schorle! Da sagen wir nurToujours l`amour

Inhalt: 1.98 Liter (11,82 €* / 1 Liter)

23,40 €*