Beratung & Buchung: 09321 24270

  Schneller Versand

  Mit Liebe gemacht

"Der Wachrüttler" - Sekt - Silvaner 2021 - extra brut

17,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (22,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: SW10019
Produktinformationen ""Der Wachrüttler" - Sekt - Silvaner 2021 - extra brut"
Einst Studienprojekt - jetzt Herzensangelegenheit!
Der Wachrüttler - Silvaner - extra brut
Durch viel Hingabe, Sorgfalt und reine Handarbeit wurde ein besonderer und prickelnder Sekt.
Nur die besten Silvaner Trauben wurden für diesen Sekt geerntet, nach der traditionellen Champagnermethode hergestellt, mit der Hand abgerüttelt und nun bereit Sie wachzurütteln!
Schöne Fruchtnoten, leichter Briocheton, feinperlige Mousseux.
Lassen sie sich unseren „Wachrüttler“ schmecken.
Warum eigentlich Wachrüttler? traditionelle Flaschengärung = Die Basis für unseren Wachrüttler ist ein Silvaner- Sektgrundwein. Diesem wird Zucker und Hefe (Fülldosage) für die sogenannte zweite Gärung zugesetzt. Während der zweiten Gärung wandeln die Hefen den Zucker in Alkohol, vor allem aber auch in Kohlensäure um. Dies alles geschieht wie der Name "traditionelle Flaschengärung" erahnen lässt, in der Flasche! Wir haben unseren Wachrüttler über 12 Monate auf der Hefe reifen lassen. Denn umso länger der Sekt auf der Hefe liegt, desto feinperliger wird die Mousseux. Nun muss nur noch die Hefe aus der Flasche entfernt werden. Das ABRÜTTELN der Hefe ist bei der Sektherstellung einer der wichtigsten Arbeitsschritte! Dafür werden die Faschen in ein Rüttelpult aufgesteckt und täglich nach einem bestimmten Rüttelschema abgerüttelt, so dass sich die Hefe im Flaschenhals ansammelt. Dann kommt der schwierigste Teil: das Degogieren! Der Flaschenhals wird dabei in ein Eisbad getaucht, so gefriert die Hefe und diese kann durch ein schnelles Öffnen der Flasche "herausgeschossen" werden. Jetzt nur noch die Flasche mit einem Korken verschließen und die Agraffe nicht vergessen. Sind Sie bereit sich wachrütteln zu lassen?
Alkoholgehalt: 13%
Allergene: enthält Sulfite
Herkunft: Franken
Hersteller: Weingut Bernard
Inhalt: 0,75 l
Restsüße: brut